28.

Biopsychologie der emotionalen und kognitiven Selbstregulation

Sie interessieren sich für Biopsychologie und die Fähigkeit des Menschen, Gedanken und Gefühle gezielt zu steuern? Dann ist dieses Projektseminar das Richtige für Sie. Im Mittelpunkt dieses Seminars steht die praktische Arbeit mit verschiedenen Methoden der Biopsychologie zur Erforschung individueller und sozialer Regulationsprozesse. Das Seminar wird von der Abteilung Allgemeine Psychologie und Kognitive Selbstregulation in Kooperation mit der Core Facility für neurophysiologische Selbstregulations- und Regulationsforschung (CNSR) angeboten und findet im Wintersemester 2021/2022 in den Räumlichkeiten und Laboren des CNSR statt.

Das Seminar ist primär für Studierende der Psychologie im 3. Semester (Bachelor) vorgesehen, ist aber auch für Interessenten aus anderen Einrichtungen geöffnet. Wenn Sie NICHT am Psychologischen Institut studieren und an einer Teilnahme interessiert sind, so melden Sie sich bitte bis spätestens Mitte September über folgende Emailadresse bei uns: FoF4Lab@uni-heidelberg.de